Mittwoch, 4. Mai 2011

Wechsel der Getriebeöls bei einem 2004er ESCALADE

Die Amerikaner haben eine etwas andere Einstellung zu Ihren Autos als wir Deutsche. Für sie ist es meistens mehr ein Gebrauchsgegenstand. So kann es durchaus sein, dass man in einem neuen Leihwagen komplett versiffte Sonnenblenden findet oder der Kaffeefleck auf dem Sitz halt einfach mal drin bleibt. Da würden wir deutsch Spießer schon längst reagiert haben und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um das ach so perfekte Bild wieder herzustellen.

Wo sie uns aber die Nase meilenweit voraus haben, ist beim Wechsel von Motor- oder Getriebeöl. Da werden alle Intervalle peinlichst genau eingehalten und die Wahl des Schmierstoffes wird hier nicht nur über den Geldbeutel entschieden, sondern über langjährige Erfahrung.

Auch der Wechsel des Getriebeöls wird hier in deutlich kürzeren Zyklen durchgeführt als bei uns, weshalb heute mal ein Link zu einem bebilderten Bericht zum Wechsel des Getriebeöls bei einem 2004er ESCALADE ins Rennen geschickt wird.

Also auf geht es: Öl kaufen, Blaumann raus und ab unters Auto...


Stylingsünden ESCALADE EXT - TEIL 8

http://autopixx.de/bilder/17dGPaMp/cadillac-escalade-ext.jpg

Blaue Flammen und dicke Felgen...bisher fand ich das weisse Modell eigentlich schön...schade!

Stylingsünden ESCALADE EXT - TEIL 4

Große Felgen, große Räder aber SOWAS? Muss das sein?

Der ESCALADE EXT wurde nie wirklich für´s Gelände gebaut, sondern zum Cruisen auf den (lahmen) Highways, dann muss man doch jetzt auch nicht damit anfangen.

Für solche Umbauten kann man doch wirklich andere Autos nehmen! Dafür ist doch einer der wenigen gebauten ESCALADE EXTs doch zu schade. Nehmt doch einen 3er BMW oder Golf!

Da gibt es doch wirklich genügend von...


Mein Kommentar: Daumen RUNTER!!!