Samstag, 20. August 2011

Mr Remotes - der Retter in der Not... Part II

So, ich hatte also nun meine beiden neuen Funkfernbedienungen angelernt und natürlich noch die spezielle 3rd Party Fernbedienung und jetzt stand der Test an....

Ich nahm also die erste neuen Fernbedienung und drückte auf den "SCHLIESSEN-Knopf" und alle Türen wurden verriegelt. Wenn man übrigens den "SCHLIESSEN-Knopf" 2x betätigt wird der Alarm eingeschaltet, was je nach Einstellung im Servicemenü des ESCALADES mit einem Hupton bestätigt wird

Das war ja schon mal ganz schön aber natürlich nur die halbe Miete. Also den "ÖFFNEN-Knopf" betätigt und alle Türen gingen auf. Alle? Nein nur die Fahrertür!!!

"Was soll das denn?" dachte ich mir so und drückte nochmals den "ÖFFEN-Knopf" und siehe da ALLE Türen wurden entriegelt. Das soll dann wohl so sein...

Das Öffnen wird mit einem zweifachen Hupton quittiert.

Jetzt stand noch der Test des letzten Knopfes - der sogenannte "PANIC-Knopf" auf der Fernbedienung an, welchen ich natürlich nur Testen wollte, wenn keiner in der Nähe rumläuft. Also habe ich mich dann mal kurz umgesehen und anschließend den Knopf betätigt:

Huup, Huup, Huup, Huup... Ups, ganz schön laut :)

Nach der nochmaligen Betätigung des Knopfes verstummte die Hupe wieder, was doch ein wenig Erleichterung mit sich brachte.

Auch die 2. Fernbedienung funktionierte einwandfrei, jetzt stand nur noch der Test der alten 3rd Party Fernbedienung an, die ich ja nicht noch einmal angemeldet hatte. Ich war sehr überrascht, dass diese noch genauso funktionierte wie immer und anscheinend nicht gelöscht wurde. Es wird sich wahrscheinlich um ein komplett autarkes System handeln, welches das Originalsystem nicht ersetzt sondern nur zusätzlich angeschlossen ist.

Cool, jetzt habe ich also drei funktionierenden Fernbedienungen mit 3 Schlüsseln. Was will man mehr...

Der rote Alarmknopf hat sich übrigens also absolut nervig herausgestellt, da man diesen sehr oft unbeabsichtigt drückt, z.B. in der Hosentaschen oder wenn man was in der Hand trägt und gleichzeitig den Schlüssel in der Hand hat. Deaktivieren kann man das auch nicht, weshalb ich meist den alten Transponder weiternutze...




Hier das Ergebnis


So sieht das doch schon ein wenig besser aus und der Kühlergrill kann somit bleiben...

Die Streifen sollte man auf keinen Fall zu nah an das Logo anbringen, da dadurch das Emblem nicht mehr so wertig aussehen würde, da es dann an Kontur fehlt.

Da ich noch ein paar Meter Band über hatte, schaute ich mich mal so am Wagen um, was man ggf. noch so verschönern könnte, jedoch gibt es da nicht viel, ohne dass es dann doch schnell "billig" aussehen würde.

Das Band also wieder eingerollte und "gut isses"... :)

Bling Bling am Kühlergrill


Ich bin ja wirklich kein Freund von 3rd Party Klamotten am Auto aber der Kühlergrill beim Escalade ist jetzt wirklich ein wenig - sagen wir mal - schlicht...

Vor geraumer Zeit hatte ich mir bereits das passende 9mm Chromband besorgt, um das ganze ein wenig aufzupeppen, doch leider hatte ich entweder keiner Zeit oder es ging zwischendurch immer wieder an zu regnen.

Jetzt habe ich es endlich mal geschafft...

Zugeschnitten wird die Chrom-Kunststoffleiste mit einem scharfen Messer oder einer Schere, die nicht zusehr das Band quetscht, damit die Schnittkanten ordentlich aussehen.

Das das Band ein wenig steif ist, ist die Anbringung ein wenig fummelig aber insgesamt doch sehr einfach. Ich bin mal gespannt, wie gut es hält und auch bei viel Feuchtigkeit nicht an Klebkraft verliert.