Als ich vor Kurzem dann die Motorleuchte aufleuchten sah bekam ich erst einmal ein mulmiges Gefühl und musste dieses Tool bemühen. Mit dem ausgelesenen Fehlercode konnte dann eine weitere Ursachenforschung betrieben werden.
Hier der bericht von Torque in der Pro Version:
Fehlerspeicher-Report generiert von Torque für Android
=================================================
Fahrzeug VIN:3G??K62N96G?????
FahrzeugherstellerUnbekannt
Fahrzeugkalibrierungs-ID:Nicht vorhanden
Aktuelle Fehleraufzeichnungen
------------------
P0449: Evaporative Emission Control System Vent Valve/Solenoid Circuit
Unerledigte Fehleraufzeichnungen(n)------------------
ECU berichtet keine unbearbeiteten Fehler
Fehler, aus der Vergangenheit
------------------
ECU berichtet, dass keine früheren Fehlercodes vorhanden sind
Andere entdeckte Fehlercodes
(eventuell noch nicht bearbeitet, aktuell oder Herstellerspezifisch)
----------------------------------------------------
Lt. ECU keine Fehler gespeichert
Ende des Reports.
Standbild
Bericht generiert von Torque für Android
=========================================================
Fahrzeug VIN:3G??K62N96G?????
FahrzeugherstellerUnbekannt
Fahrzeugkalibrierungs-ID:12606800
12606705
1252
Standbild-Informationen:
------------------
Tankstatus = 0 byte
Motorlast = 39,608 %
Motorkühlmitteltemperatur = 19 °C
Kraftstoffregelsystem 1 kurzfristig = -6,25 %
Kraftstoffregelsystem Bank 1 - Langfristig = 5,469 %
Kraftstoffregelsystem 2 kurzfristig = -5,469 %
Kraftstoffregelsystem Bank 2 - Langfristig = 4,688 %
Saugrohrdruck = 6,237 psi
Umdrehungen/Minute = 773,75 rpm
Geschwindigkeit (OBD) = 5 km/h
Verstellung des Zündzeitpunkts = 18,5 °
Temperatur der Ansaugluft = 12 °C
Durchfluss des Luftmassenmessers = 13,98 g/s
Drosselklappenstellung (Krümmer) = 16,863 %
Ende des Reports.
=========================================================
Fahrzeug VIN:3G??K62N96G?????
FahrzeugherstellerUnbekannt
Fahrzeugkalibrierungs-ID:12606800
12606705
1252
Standbild-Informationen:
------------------
Tankstatus = 0 byte
Motorlast = 39,608 %
Motorkühlmitteltemperatur = 19 °C
Kraftstoffregelsystem 1 kurzfristig = -6,25 %
Kraftstoffregelsystem Bank 1 - Langfristig = 5,469 %
Kraftstoffregelsystem 2 kurzfristig = -5,469 %
Kraftstoffregelsystem Bank 2 - Langfristig = 4,688 %
Saugrohrdruck = 6,237 psi
Umdrehungen/Minute = 773,75 rpm
Geschwindigkeit (OBD) = 5 km/h
Verstellung des Zündzeitpunkts = 18,5 °
Temperatur der Ansaugluft = 12 °C
Durchfluss des Luftmassenmessers = 13,98 g/s
Drosselklappenstellung (Krümmer) = 16,863 %
Ende des Reports.